Senden eines Supportantrags

Das folgende Online-Formular wird den Partnern der ZAS für ihre Supportanträge zu mehreren Dienstleistungen zur Verfügung gestellt.

Dienstleistungen, die durch das Formular für den Supportantrag abgedeckt sind

Über das Online-Formular können Supportanträge für die folgenden Dienstleistungen gestellt werden:

  • ACOR
  • Anträge und Ankündigungen zur Lieferung von Geldern
  • ELR – Ergänzungsleistungsregister
  • EOReg - EO-Register
  • FamZReg - Familienzulagenregister
  • Formularservice für Infostelle
  • RR - Rentenregister der AHV/IV
  • Sumex - Zahlung der individuellen AHV/IV-Leistungen
  • SWAP
  • Telezas
  • UPI - Unique Person Identification
  • VR - Versichertenregister der AHV/IV

Verwendung des Formulars

Um Unterstützung oder eine Antwort auf eine Frage zu erhalten, können Sie im Formular die betreffende Dienstleistung und die Art des Antrags auswählen. Wenn die Information auf unserer Website vorhanden ist, werden Sie direkt auf die entsprechende Seite weitergeleitet. Andernfalls werden Sie aufgefordert, das Formular weiter auszufüllen. Es wird dann an unser Supportteam weitergeleitet, das sich um Ihren Antrag kümmert.

Formular zur Beantragung von Support

Die Zentrale Ausgleichsstelle macht Sie aufmerksam auf die Einhaltung der Pflicht betreffend des Datenschutzgesetzes (DSG) und dessen Verordnung über den Datenschutz (DSV). Zu diesem Zweck ist es ratsam, keine persönlichen Daten sowie sensible Daten über dieses Formular, einschliesslich der Anhänge, zu übermitteln.

Letzte Änderung 20.03.2025

Zum Seitenanfang

https://www.zas.admin.ch/content/zas/de/home/partenaires-et-institutions-/envoi_demande_support.html