EO-Register

Der Revisionsdienst ist zuständig für die Betreuung des EO-Registers und die Überwachung der laufenden Meldungsflüsse zwischen den Ausgleichskassen und dem Register. Er gewährleistet den Support für fachliche und technische Fragen, deckt Widersprüche auf (Überprüfung der fachlichen und technischen Gültigkeit der EO-Meldungen und Überwachung der Übereinstimmung zwischen den gemeldeten und verbuchten Meldungen) und verfolgt die Korrekturen weiter.

Die Ziele des EOReg sind unter anderem :

  • die Vermeidung von missbräuchlichen Leistungsbezügen (insbesondere Doppelauszahlungen nach Art. 1a EOG);

  • die Qualitätsverbesserung der EO-Daten;

  • die Bereitstellung einer Datenbasis für statistische Auswertungen.

Für Fragen das EOReg betreffend, wenden Sie sich bitte an den Revisionsdienst (eoreg@zas.admin.ch), der Ihnen direkt Auskunft erteilt oder Sie an die zuständige Stelle weiterleitet.


Bereich für die Durchführungsstellen

Unter folgendem Link finden die Durchführungsstellen alle notwendigen Informationen für die Arbeit mit dem EO-Register.

Letzte Änderung 06.04.2017

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Kontakt

eoreg@zas.admin.ch 058 461 91 77

Finanzen und Zentralregister FZR
Finanzen erste Säule
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Postfach 3000
1211 Genf 2

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