Änderung der Wohnsitz-, Korrespondenz-, E-Mail-Adresse

Sie beziehen eine AHV/IV-Leistung, die von der Schweizerischen Ausgleichskasse ausbezahlt wird, und müssen eine Änderung der Wohnadresse, der Korrespondenzadresse oder der E-Mail-Adresse melden. Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

Online

Ändern Sie Ihre Wohn-, Korrespondenz- oder E-Mail-Adresse direkt im eCdC-Onlineportal.


Per Formular via E-Mail oder Brief

Melden Sie uns Ihre neue Adresse per E-Mail oder Brief mithilfe des unterschriebenen Formulars und einer Kopie eines Ausweisdokumentes (Personalausweis oder Reisepass).

Telefonische Ankündigungen können nicht berücksichtigt werden.


Vertrauliche E-Mails über IncaMail verschlüsseln

Versenden Sie einfach und sicher vertrauliche Nachrichten und Dokumente über Ihre persönliche E-Mail-Adresse mit der IncaMail-Benutzeroberfläche.

Bitte verwenden Sie ausschliesslich die Option "Vertraulich" und geben Sie unsere E-Mail-Adresse sedmaster@zas.admin.ch ein, um Ihre Nachrichten über Inca-Mail zu versenden.

Letzte Änderung 16.01.2024

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